15 Feb 2012

Der Plan…

Geschrieben von Jan


Nachdem nun auch Antonia mittlerweile mit ihrem Praktikum durch ist, sind wir jetzt „frei“ – und auch wenn wir weiterhin eingeschweißte Bangkok –Fans sind, haben wir nicht lange darauf gewartet unsere Reisezeit zu beginnen. Unsere Zelte in Bangkok haben wir schon in letzten Tagen nach und nach abgebaut – unsere Massen an Gepäck haben wir zum Großteil bei der lieben Joy untergestellt, so dass wir je mit einem Rucksack am 02. Februar die Reise antreten konnten.

Und so soll die Route – so ungefähr – aussehen:

Von Bangkok aus werden wir nach Myanmar (westlich von Thailand), um hier ca. 11 Tage herum zu reisen. Von Myanmar versprechen wir uns viel…aber dazu später mehr. Nach Myanmar geht es dann wieder nach Thailand – als erstes in den Süden Thailands. In Khao Lak werden wir unseren „PADI Advanced Open Water“-Zertifikat machen und direkt im Anschluss eine Tauch-Safari zu den Similian-Islands unternehmen. Hier werden wir vier Tage auf dem Boot leben und den ganzen Tag eigentlich nur mit Tauchen und in der Sonne braten verbringen…jaaa, jetzt ist schließlich Urlaub angesagt. Irgendwann wird das dann aber auch vorbei sein und unsere geplante Reiseroute führt uns vielleicht noch mal für zwei Tage auf eine kleine Insel hier im Süden, um dann in den tiefen Norden Thailands zu reisen. Anschließend reisen wir dann nach Laos (nördlich von Thailand) und danach geht es nach Vietnam (östlich) – hier werden wir wahrscheinlich hauptsächlich den Norden des Landes bereisen…aber das ist alles noch so lange hin ;) Nach Vietnam kommt Kambodscha dran…und dann wird es wohl oder übel Zeit – mit Glück nach einem kurzen Insel-Aufenthalt in Thailand – am 30. März zurück nach Deutschland zu fliegen…

Unsere dann wirklich gereiste Route – also das was aus unserem Plan dann im Endeffekt geworden ist, könnte jederzeit grafisch unter dem Menüpunkt „Die Route“ verfolgen…verrückt…

Tschüssi…

Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar:

  • Wetter

     Bangkok, Thailand
     22. September 2017, 14:53

    Wolkig mit Gewitterschauern
     Temperatur: 26°C
     Luftfeuchtigkeit: 94%
     Sonnenaufgang: 6:07
     Sonnenuntergang: 18:14
     
  • Einträge suchen

    oder
  • Alle Einträge aus

  • Letzte Kommentare