Der Plan

Der Plan – entstanden ist er Ende 2010…nachdem wir im August 2008 unsere knapp einjährige Weltreise beendet hatten, waren wir ohnehin schon vom in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auftretenden “post-travel-blues” geplagt. Als dann auch noch viele unserer Freunde und Kommilitonen ins Ausland gingen oder dieses Vorhaben planten, konnten wir unserem inneren Druck nicht mehr standhalten:
Auch wir wollten wieder los!

Wir setzten uns zusammen und schmiedeten Pläne – wie lässt sich diese Idee noch geschickt in unserem Lebenslauf einbinden ohne diesen dabei zu “verunstalten”? Unsere Wahl des Ziellandes viel schnell auf Thailand – neben Australien haben wir auch die thailändische Kultur und Lebensweise sehr schätzen gelernt und freuten uns riesig die Möglichkeit zu haben diese noch intensiver kennen zu lernen.

Die anfänglichen Pläne eines Auslandssemesters schoben wir schnell als “Notlösung” zurück – zwar kann man sich als “Free Mover” relativ einfach in ein thailändische Universität einschreiben lassen, doch Antonia hätte sich die erworbenen Leistungspunkte so oder so nicht anrechnen lassen können: Sie ist bereits am Ende ihres Studiums.

Dann kam die Idee ein Praktikum in Thailand zu machen. Idee finden, Idee umsetzen: Es begann der Bewerbungsmarathon…viele Unternehmen waren mit unseren Anfragen überfordert – ein Praktikum zu machen scheint in Thailand nicht üblich zu sein. Nun ja, um es zum Ende hin kurz zu machen: Wir hatten Glück und haben wirklich beide ein Praktikum in beratend tätigen und in Bangkok ansässigen Unternehmen gefunden. Jan beginnt sein Praktikum zum 01. August 2011 und Antonia zum 15. August 2011.

Die Praktika gehen jeweils fünf Monate – das kommt uns sehr gelegen beziehungsweise wurde von uns bewusst so gewählt, denn so sind wir Mitte Januar fertig und würden praktisch zu den Semesterferien zurück nach Deutschland kommen… . DENKSTE! – natürlich fliegen wir nicht direkt zurück nach Deutschland, sondern werden uns unsere übrige “Freizeit” ausgiebig mit Süd-Ost-Asien beschäftigen. Die genaue Planung hierzu steht noch nicht aber wir peilen grob an uns die Länder Kambodscha, Vietnam, Laos sowie unter Umständen auch Myanmar und ein Teil Nord-Ost-Thailands anzuschauen. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit….

  • Wetter

     Bangkok, Thailand
     22. September 2017, 14:51

    Wolkig mit Gewitterschauern
     Temperatur: 26°C
     Luftfeuchtigkeit: 94%
     Sonnenaufgang: 6:07
     Sonnenuntergang: 18:14
     
  • Einträge suchen

    oder
  • Alle Einträge aus

  • Letzte Kommentare