Die Vergangenheit

Der Name dieses Blogs, “Worldhopping 2.0″, lässt es schon erahnen: Das ist nicht unsere erste längere Reise! Das erste mal ist es uns im Zeitraum von Oktober 2007 bis August 2008 passiert und war noch ein klein Tick umfangreicher: In London gestartet ging unsere Reise über die USA, Cookinseln, Neuseeland, Australien, Singapur, Malaysia, Thailand und Dubai.

Aufgebaut war der Trip so, dass wir den Großteil der Zeit, sechs Monate, in Australien verbracht haben und hier auch eine gut dreimonatige Arbeitsphase hatten, in welcher wir unsere Reisekasse etwas aufbessern konnten. In Neuseeland sowie Süd-Ost-Asien hatten wir je zwei Monate und in den anderen Ländern entsprechend kurze Stopps von einigen Tagen.

Natürlich haben wir auch damals schon fleißig gebloggt um Familie, Freunde und später auch zufällig auf unsere Seite gestoßene an unsere Reise teilhaben zu können. Worldhopping 1 könnt ihr euch gerne anschauen unter:

www.worldhopping.de/wh1

Die Seite ist mittlerweile als statischer Blog archiviert, was für euch Leser eigentlich nur bedeutet, dass ihr keine Kommentare mehr posten könnt.

  • Wetter

     Bangkok, Thailand
     22. September 2017, 14:47

    Wolkig mit Gewitterschauern
     Temperatur: 26°C
     Luftfeuchtigkeit: 94%
     Sonnenaufgang: 6:07
     Sonnenuntergang: 18:14
     
  • Einträge suchen

    oder
  • Alle Einträge aus

  • Letzte Kommentare